FAQs

Häufig gestellte Fragen

BESTELLUNG

Wie gebe ich eine Bestellung auf ?

1. Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, wähle die von dir gewünschte Größe und Farbe aus und klicken auf „In den Warenkorb“. In deiner „Shopping Bag (Warenkorb)“ werden deine ausgewählten Artikel bis zum Abschluss deiner Bestellung hinterlegt. 

2. Wenn du weiter einkaufen möchtest, klicke bitte auf „Weiter Einkaufen“. 

3. Wenn du deine Bestellung absenden möchtest, klicke auf deine „Shopping Bag“ oder nach dem Hinzufügen eines Artikels auf den Button „zum Warenkorb“. 

4. Folge nun den Anweisungen des Shops, welcher dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung und Zahlungsformalitäten führt, bis du eine kurze Bestätigung für den Abschluss deiner Bestellung erhältst.

 
5. Sobald du deine Bestellung abgegeben hast, wird Dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse übermittelt. Sobald deine Bestellung bearbeitet und von DHL abgeholt wurde, erhälst du eine weitere Benachrichtigung per E-Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Sendung verfolgen. Wir bemühen uns sehr, dass alle auf unserer Webseite angezeigten Artikel für dich verfügbar sind. Es kann dennoch vorkommen, dass aufgrund von simultanen Klicks ein Artikel bereits ausverkauft ist. Hierüber werden wir dich umgehend per E-Mail informieren. Die Änderungen kannst du auf deiner Rechnung ersehen.

 

Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen ?

Dies ist nicht zwingend notwendig sondern steht Dir optional zur Verfügung.
Der Vorteil ist das Du jederzeit Deine Bestellungen einsehhen kannst und von Incentivaktionen profitieren kannst.

Kann ich eine Bestellung nachträglich bearbeiten oder stornieren?

Ja, da wir aber versuchen, alle Bestellungen möglichst schnell zu bearbeiten, musst du dich zum Stornieren oder Ändern einer Bestellung möglichst umgehend an den Kundenservice wenden. Am besten Du schickst direkt eine E-Mail an ks@duftfieber.de mit deiner Bestellnummer und deinen Änderungs- und Stornierungswunsch.

Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht. Was tun?

Du hast bei deiner Bestellung einen Fehler gemacht (z.B. falsche Größe ausgesucht) oder dich in der Lieferadresse geirrt, informiere bitte umgehend den Duftfieber Kundenservice. Da wir aber versuchen, alle Bestellungen möglichst schnell zu bearbeiten, musst du dich bitte umgehend an den Kundenservice wenden. Am besten schickst Du eine E-Mail an ks@duftfieber.de mit deiner Bestellnummer und deinen Änderungen

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung eingegangen?

Nachdem eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhälst du eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Eine Bestellung gilt dann als abgeschlossen, sobald seitens Duftfieber eine Auftragsbestätigung versandt wurde. Solltest du keine Auftragsbestätigung in deinem Postfach vorfinden, so kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner.  Ob eine Bestellung ausgeführt worden ist sowie Informationen zum aktuellen Status kannst du auch jederzeit in deinem Kundenkonto nachprüfen. Du kannst generell keine E-Mails von Duftfieber empfangen? Kontaktiere bitte den Kundenservice.  Schreibe uns eine E-Mail an ks@duftfieber.de und wir kümmern uns um das Problem.

BEZAHLUNG

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns mit Paypal, Kreditkarte, Amazon Pay, Sofortüberweisung oder auch KLARNA Rechnung bezahlen.

VERSAND UND LIEFERUNG

Lieferzeit

Geht deine Bestellung Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr bei uns ein, wird die Bestellung innerhal von 1-2 Tagen bearbeitet und danach dauert die Lieferung in der Regel 3 bis 4 Tage.  Den aktuellen Versandstatus kannst du immer in deinem Kundenkonto nachprüfen.

Versandkosten

  • Deutschland: ab 40€ Warenwert kostenlos; sonst 4,90€,             Warensendung/Großbrief 3,95€
  • Österreich: ab 80€ Warenwert kostenlos; sonst 15,90€                                  Warensendung/Großbrief 8,95€
  • Europa: ab 100€ Warenwert kostenlos; sonst 19,90€
  • International: ab 150€ Warenwert kostenlos; sonst 29,90€

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, innerhalb des Bestellprozesses hast du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben, wenn du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst.

Wo befindet sich mein Paket?

Mit Versand der Ware erhältst du von uns automatisch eine
Versandbestätigung per E-Mail, welche den Link zur Sendungsverfolgung auf der DHL-Webseite enthält. Dort kannst du schon wenige Stunden nach Übergabe deines Paketes deinen Sendungsstatus prüfen und jederzeit sehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet. Wenn du keine Versandbestätigung von uns erhalten hast, schaue am besten in dein Spam-Fach oder gehe auf dein Kundekonto unter „Sendeverfolgung“. Du kannst aber auch unseren Kundenservice kontaktieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

Tracking

Sobald deine Bestellung bearbeitet und von DHL abgeholt wurde, erhälst du eine weitere Benachrichtigung per E-Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser kannst du den Status deiner Sendung verfolgen. Alternativ kannst du auch in deinem Kundenkonto unter „Sendungsverfolgung“ den aktuellen Status deiner Bestellung abrufen. Die Online-Sendeverfolgung steht dir meistens ab 18 Uhr des Versandtages zur Verfügung.

RETOUREN

Ich möchte etwas zurückgeben. Wie muss ich vorgehen?

Du kannst alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

Um eine schnelle Bearbeitung und Abwicklung deiner Retoure
gewährleisten zu können, bitten wir dich folgende Schritte zu beachten:

1. Bitte sende uns per Post oder per Mail an retoure@duftfieber.de  Deinen Widerruf zu. Eine Vorlage findest Du unter dem Punkt Widerrufsrecht ganz unten auf unserer Hauptseite.


2. Bei allen Bestellungen gilt, dass wir keinen kostenlosen
Rückversand anbieten. Du bist für die Rücksendung selbst verantwortlich.


Die 14-Tage-Rückgabefrist beginnt erst nach Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), nach Erhalt der Rückgabebelehrung in Textform sowie nach Erfüllung aller Informationspflichten! Bei Nichtgefallen bekommst du dein Geld zurück. Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 2 Wochen ab Erhalt deines Paketes dauern. In der Regel erfolgen Rückerstattungen jedoch innerhalb von 7 Arbeitstagen. 

Beschädigte oder falsch gelieferte Artikel

Sollte Dir ein beschädigter oder falscher Artikel geliefert worden sein, möchten wir dich bitten, dich umgehend mit unserer Kundenservice per Mail unter ks@duftfieber.de in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich werden wir diesen Artikel zurücknehmen, ggf. einen Austausch veranlassen oder dir den Warenwert umgehend wieder gutschreiben. Bitte halte für die Rücksendung das Retourenverfahren ein.

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung zurückerstattet?

Grundvoraussetzung für die schnelle Rückerstattung deines Geldes ist die Einhaltung des Retourenverfahrens. Deine Rückerstattung erfolgt auf dein bei der Bestellung verwendetes Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 2 Wochen ab Erhalt deines Paketes dauern. In der Regel erfolgen Rückerstattungen jedoch innerhalb von 7 Arbeitstagen.

SICHERHEIT

Wie sicher ist der Einkauf bei duftfieber?

Wir benutzen auf unserer Webseite ein SSL-Zertifikat. Dadurch werden deine Daten verschlüsselt übertragen. Der wichtigste Schutz ist aber dein eigenes Passwort. Gib dieses niemals an andere Personen weiter. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Deine angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und der ständigen Verbesserung unseres Services verwendet und ohne deine Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnimmst du bitte den AGB.

NEWSLETTER

Was ist der Duftfieber Newsletter?

Wir informieren dich in unserem Newsletter regelmäßig per E-Mail über exklusive Angebote, unsere Neuheiten, Gewinnspiele, Aktionen und vieles mehr.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Auf der Duftfieber Startseite kannst du deine E-Mail-Adresse eintragen und dich über den Button „Jetzt anmelden“ für den Newsletter anmelden. Du erhältst daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zur endgültigen Registrierung. Wenn du schon ein Benutzerkonto hast, kannst du dich auch in deinem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Newsletter“ für den Newsletter eintragen.

Wie melde ich mich ab?

Abmeldenn kannst du dich entweder über den Link im Newsletter (ganz oben oder auch ganz unten) oder direkt in deinem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Newsletter“.  Wichtig: Bitte verwende nicht den SPAM-Button deines E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige Zustellung anderer E-Mails von Duftfieber (z.B. Bestellbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann.

Warum bekomme ich keinen Newsletter, obwohl ich mich angemeldet habe?

Hast du den Link in deiner Bestätigungs-E-Mail zur Registrierung schon genutzt? Die Newsletter-Anmeldung ist erst erfolgreich, wenn du den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast.  Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge news@duftfieber.de zu deinem Adressbuch hinzu, damit unser Newsletter korrekt in deinem Posteingang ankommt.

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